Am 2. Oktober hatten die vierten Klassen der MS St. Michael erneut die Gelegenheit, am Sportevent „Campus Moves“ in der HAK Stegersbach teilzunehmen. Neben unserer Schule waren auch weitere Mittelschulen aus dem Bezirk zu diesem ereignisreichen Tag geladen.

Im Rahmen des Events stellten die Schüler:innen ihre sportlichen Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen unter Beweis und traten in freundschaftlichem Wettstreit gegen die anderen Schulen an. Dabei konnten sie nicht nur ihre körperliche Leistungsfähigkeit zeigen, sondern auch einen ersten Einblick in das breitgefächerte schulische Angebot der HAK Stegersbach gewinnen.

Besondere Highlights des Tages waren die abwechslungsreichen Aktivitäten, bei denen die Schülerin unterschiedlichen Teams antraten. Eine Gruppe nahm an einer spannenden Rätselrally teil und erkundete dabei das Schulgebäude der HAK. Parallel dazu kämpften zwei weitere Gruppen in einem Volleyball- und Fußballturnier um den Sieg. Unsere Schüler:innen bewiesen dabei außergewöhnlichen Teamgeist und sportliches Geschick: Im Fußballturnier gelang es ihnen, den ersten Platz zu sichern, und durch eine starke Gesamtleistung konnten sie sich den Gesamtsieg der Tageschallenge erkämpfen.

Die MS St. Michael bedankt sich herzlich bei der HAK Stegersbach für die Einladung und die hervorragende Verpflegung, die diesen Tag zu einem rundum gelungenen Erlebnis machte.