Am vorletzten Schultag ist es in St. Michael Tradition, dass die 4. Klassen der MS ihre Verabschiedung feiern. Auch in diesem Jahr haben die Schüler:innen diese besondere Veranstaltung ganz nach ihrem eigenen Geschmack organisiert und damit eine unvergessliche Feier geschaffen.

Die Feier war musikalisch hervorragend umrahmt, was für eine festliche und emotionale Atmosphäre sorgte. Während der Veranstaltung wurden Geschenke ausgetauscht und rührende Worte an Lehrer:innen und Schüler:innen gerichtet. Besonders emotional wurde es, als die Schüler ihre Dankbarkeit und Wertschätzung gegenüber ihren Lehrern zum Ausdruck brachten. Die Klassenvorständinnen Frau Lendl (4ka), Frau Wagner (4a) und Frau Kirisits (4k) waren sichtlich gerührt von der wunderbaren Vorstellung und manch eine Träne floss angesichts der herzlichen Worte und der schönen Erinnerungen.

Ein besonderes Highlight der Feier war ein kurzer Film, den die Schüler:innen selbstständig zusammengeschnitten hatten. Der Film zeigte Eindrücke und Erlebnisse aus den vergangenen vier Jahren und sorgte sowohl für Lachen als auch für wehmütige Momente. Die letzten vier Jahre waren geprägt von gemeinsamen Erlebnissen, Lernen und Wachsen, und die Verabschiedungsfeier bot einen würdigen Abschluss dieser besonderen Zeit.

Wir bedanken uns bei den Kindern, ihren Eltern und ihren Klassenvorständinnen für vier wunderschöne Jahre und wünschen den Absolventen:innen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!