Am 21. Juni 2024 fand das jährliche Schulfest der Mittelschule und Volksschule St. Michael statt, und es war ein voller Erfolg. Die Schüler:innen verschiedener Klassen und Schulstufen traten mit großer Begeisterung auf und präsentierten ein vielseitiges Programm. Es wurde gesungen, getanzt, geschauspielert und musiziert, und die gesamte Schulgemeinschaft wurde in EM-Stimmung versetzt.

Ein besonderes Highlight war die Aufführung der ersten Klassen, die ihre Eltern auf die Bühne einluden, um gemeinsam einen Linedance zu tanzen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Besucher eine Vielzahl an Speisen und Getränken genießen. Zudem gab es eine reichhaltige Auswahl an Mehlspeisen zum Verkauf. Erstmalig wurden auch selbstgemachte ökologische Produkte wie Kräutersalz und Holundersirup angeboten, die guten Anklang fanden.

Ein weiteres neues Angebot in diesem Jahr war die Kinderbetreuung nach dem offiziellen Programm. Für die anwesenden Kinder gab es zahlreiche Aktivitäten wie eine Hüpfburg, Fußballspiele und Kinderschminken, die für viel Spaß und Unterhaltung sorgten.

Wir sind sehr stolz darauf, dass das Schulfest so erfolgreich war und möchten uns besonders bei den Eltern und Kindern bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben. Besonders stolz sind wir auf die engagierten und talentierten Schüler.

Der Reinerlös des Festes in Höhe von 2 000 Euro wurde an die Gemeinde für den Bau eines Treppenlifts an unserer Schule überwiesen, was unser Fest zusätzlich zu einem großartigen Erfolg gemacht hat.