„English only“ hieß es vom 6. bis zum 10. März für alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der NMS St. Michael. Die „native speaker“ Gary und Holy boten den Kids in dieser Woche viel Abwechslung beim Sprachenlernen und legten den Schwerpunkt auf verbale Kommunikation.
Auf dem Programm standen lustige Sprachspiele, zwei Schnitzeljagden, diverse Gruppenprojekte, selbst ausgedachte Rollenspiele, englische Filme sowie sportliche Aktivitäten.
Von der „etwas anderen Art von Unterricht“ und dem intensiven Sprachtraining waren die Schülerinnen und Schüler begeistert. Sie nützten dieses Angebot, ihre Sprachkenntnisse individuell zu vertiefen und ihr Selbstvertrauen in der englischen Kommunikation zu stärken.
Auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler durften sie – gemeinsam mit ihren Klassenvorständen – sogar in der Schule übernachten. Zum Abendessen gab es ein Barbecue mit selbst gemachten Burgern und anschließend viele Spiele. Mit einem von den Kids zubereitetem „British-American breakfast“ wurde das Programm am folgenden Morgen abgerundet.
“We think the English week was great fun and it was a good experience. We liked the natives very much because they were all very friendly. Some of us were very sad when the week was over and we would like to do the project again. By the way it was very interesting and we could improve our English a little bit.”
(students, 4th form)
Engleski jezični tajedan na NSŠ Sveti Mihalj
Od 6. do 10. marca 2017. održao se je engleski jezični tajedan za školarice i školare 4. razredov u našoj školi. Pod peljanjem „native spikerov“ Gary i Holy su učeniki i učenice vježbali i koristili – osebito u govoru – tudji jezik.
Na programu su stale različne aktualne i zanimljive teme i aktivnosti, direktna interakcija i komunikacija, peljanje intervjuov s učitelji i školari, različne praktične vježbe, glumenje i igre, igranje košarke, jezične igre kao i čitanje i pisanje. Kroz djelo u grupa i socijalna učnja u školi nije došla prekratko.
Uživali su neobičan način podučavanja i bili su vrlo motivirani i punim veseljem pri djelu. Ovako su imali mogućnost poboljšati peršonsku sposobnost u engleskom jeziku.
Zadnju noć su školarice i školari smili prenoćevati u školi. Za večeru su napravili sami ukusne „Burgere“ i potom su se skupno igrali. „Americansko-Englesko ručenje“ je okružilo opširni program tajedna.